Jetzt geht’s weiter…

Nach unfreiwillig langer Pause geht’s nun weiter. Hier einige erste Einträge, und dann wollen wir nachholen, was sich nachholen lässt.

Zunächst herzlichen Glückwunsch an den unermüdlichen Kämpfer Josef Feilmeier, dem eine weitere Ehrung zuteil wird, die Verleihung der Goldenen Schwalbe des ÖDP. In seiner typischen Bescheidenheit nimmt er diese Ehrung nach eigenen Worten im Namen aller entgegen, die sich für ein Ende der Gentechnik in der Landwirtschaft einsetzen.

Ebenfalls geehrt wird Christiane Lüst, http://www.stopptgennahrungsmittel.de, der wir ebenso herzlich zu dieser Anerkennung gratulieren.

Wir freuen uns auch über die Rehabilitation von Dr. Johann Loibner. Herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu…  Aus dem ziterten Beitrag, dem Impfreport 3:

Dr. Johann Loibner, der bekannteste Impfkritiker Österreichs, wurde vom obersten Verwaltungsgericht Österreichs rehabilitiert. Ihm war vor etwa vier Jahren allein deshalb die Approbation entzogen worden, weil er sich in der Öffentlichkeit wiederholt impfkritisch geäußert hatte. Das Urteil des Verwaltungsgerichtshofes (VwGH) stärkt grundsätzlich die Gewissensfreiheit des Arztes und wird insbesondere allen impfkritischen Ärzten den Rücken stärken. Und das nicht nur in Österreich, sondern sicher auch in Deutschland. Weitere Infos und die Möglichkeit, einen Glückwunsch an Dr. Loibner zu hinterlassen, finden Sie hier: http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2013082301.html Leider kann Dr. Loibner aus terminlichen Gründen nicht beim Stuttgarter Impfsymposium (27.-29. Sept.) zugegen sein. Dafür wird er jedoch beim großen Impfkritikertreffen teilnehmen, das vom 13.-15. Juni 2014 im Raum Stuttgart geplant ist.

Weitere aktuelle Meldungen:

7000 Menschen gegen Massentierhaltung Menschenkette umzingelt Schlachthof in Wietze
Etwa 7000 Menschen aus ganz Deutschland haben am Sonnabend den Hähnchenschlachthof in Wietze (Kreis Celle) mit einer Menschenkette symbolisch umzingelt und damit für eine Agrarwende demonstriert – mehr als doppelt so viele, wie die Veranstalter erwartet hatten. Auch vor Ort: Christian Meyer.

Eine vorbildliche Initiative, um aufzuklären und dem Bienensterben entgegenzuwirken: www.bienenschutzgarten.at

Hier Schlagzeilen, die wir in letzter Zeit zusammengetragen haben:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/gruene-gentechnik-schluss-mit-der-scheindebatte-1.1758979

http://www.sat1bayern.de/news/20130831/genfood-nein-danke/

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Rund-2500-Menschen-demonstrieren-fuer-Agrarwende-in-Wietze

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/genfood-expertin-rachel-parent-14-jaehrige-argumentiert-talkshow-profi-ins-abseits-2054625.html – sehenswert!!!

http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28037.html – 26.08.2013 |
Monsanto zieht erste EU-Anträge zurück

http://www.greenpeace-magazin.de/tagesthemen/einzelansicht/artikel/2013/08/26/monsanto-beginnt-mit-rueckzug-bei-zulassungsantraegen-von-gentechnisch-veraenderten-pflanzen/ – 26. August 2013 – Monsanto beginnt mit Rückzug bei Zulassungsanträgen von gentechnisch veränderten Pflanzen

http://www.epochtimes.de/forscher-protest-gegen-gewalttaetige-gentechnik-gegner-1086572.html

http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28014.html – 20.08.2013 | Hafenblockade: „Globale Maschinerie zum Stillstand gebracht“

http://www.keine-gentechnik.de/news-gentechnik/news/de/28012.html – 20.08.2013 | Gene können von der Nahrung ins menschliche Blut gelangen

Diese Link-Liste wird in nächster Zeit fortgesetzt. Alle Links wie immer ohne Gewähr.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s